Heute: 5.224 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (270)
   Welpen (268)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (3)
 
 Zubehör (3)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 275
  - Biete: 274
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 8
Ø Inserate/Tag: 23
 
Mitglieder: 9.112
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Rex, ausgeglichen, gutartig, menschenbezogen
  
Rex, ausgeglichen, gutartig, menschenbezogen
Rex, ausgeglichen, gutartig, menschenbezogen
Rex, ausgeglichen, gutartig, menschenbezogen

 
 Alle Inserate des Verkäufers (171)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Rex, ausgeglichen, gutartig, menschenbezogen
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 12.06.2019, 09:27 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: animalcareaustria
Ort: 1090 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0650/3534753
E-Mail senden
 
Preis: 290,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: älter als 12 Jahre
 
Kreuzung:
American Staffordshire Terrier Mischling
 
Beschreibung:
Kurzbeschreibung
Rasse: American Staffordshire Terrier Mischling
Alter: geb. 2004
Ausgewachsen: 46 cm und 19 kg
Geschlecht: Rüde
Eigenschaften: ausgeglichen, gutartig, menschenbezogen, sehr anhänglich, vorsichtig in neuen Situationen
Kastriert: ja
Gechipt: ja
Medizin. Vorsorge: geimpft, entwurmt und entfloht
Herkunft/Betreuung: Ungarn / Care Station Ungarn
Beschreibung
Rex ist ein, vermutlich 2004 geborener, kastrierter American Staffordshire Terrier Mischlingsrüde, der in einem erbärmlichen Zustand in einer ländlichen Gegend ausgesetzt gefunden wurde. Er war gechipt und hatte offenbar einen Besitzer, allerdings befand sich an der ausgeforschten Adresse nur mehr ein geschlossener Pub.

Er ist eine richtige Persönlichkeit mit einem freundlichen, ausgeglichenen und gutartigen Wesen. Er vergöttert seine Bezugspersonen, hängt sehr an ihnen und ist ein loyaler Begleiter. Er besitzt einen starken Lebenswillen, läuft gut gelaunt herum und stellt keine hohen Ansprüche. Kurze Spaziergänge genießt er und liebt es im Garten herumzuwandern oder in der Sonne zu liegen, weshalb er nur in Haus oder Wohnung (ebenerdig) mit Garten vermittelt wird.

Da es sich bei Rex um einen Senior im fortgeschrittenen Alter handelt, gibt es leider auch ein paar Dinge, die nicht mehr so gut funktionieren, wie bei einem jungen Hund: er leidet an beiden Augen unter Altersstar, wodurch seine Sehkraft beeinträchtigt ist, weshalb er bei fremden Menschen und in neuen Situationen ängstlich reagiert. Sein Gang ist schon etwas unsicher, jedoch stößt er nirgendwo an.

Er versteht sich mit Artgenossen oder ignoriert sie, allerdings muss beim Kennenlernen von Hunden, die er nicht kennt, auf seine Fehlsichtigkeit Rücksicht genommen werden. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Er sucht liebevolle und einfühlsame Menschen ohne Kinder, die einen ruhigen Lebensstil pflegen und ihm die Chance geben wollen, seine letzte Zeit in Liebe und Geborgenheit verbringen zu dürfen.

Bitte bedenken Sie, dass in Wien und NÖ ein Hundeführerschein zur Haltung von Listenhunden erforderlich ist, in OÖ generell ein Hundeführerschein für alle Hunde vorzuweisen ist und in Vorarlberg das Halten von Listenhunden einer Bewilligungspflicht unterliegt.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 46 cm und wiegt 19 kg.

Möchten Sie Rex zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

Hinweis:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro. Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.


ACA Kontakt
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
claudia.boehm@animalcare-austria.at


Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen.
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2019 Paul Marek