Heute: 2.268 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (47)
   Welpen (45)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (2)
 
 Zubehör (0)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 49
  - Biete: 48
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 0
Ø Inserate/Tag: 21
 
Mitglieder: 9.713
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Aleandro - NOTFALL Österreich
  
Aleandro - NOTFALL Österreich
Aleandro - NOTFALL Österreich
Aleandro - NOTFALL Österreich

 
 Alle Inserate des Verkäufers (18)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Aleandro - NOTFALL Österreich
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 01.04.2021, 18:01 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: ac-international
Ort: 1193 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0676 39 44 570
E-Mail senden
 
Preis: 300,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 2 - 3 Jahre
 
Kreuzung:
Mischling
 
Beschreibung:
ALEANDRO ist ein etwa 2 Jahre alter, bereits kastrierter Mischlingsrüde (mit möglicherweise einigen Anteilen eines Herdenschutzhundes), von ca. 72 cm Schulterhöhe und mit einem Gewicht von 48 kg. (Stand: 31.1.2021)

ALEANDRO wurde im Frühsommer 2019 auf einer unserer Pflegestellen in BIH abgegeben. Angeblich wurde der junge Rüde, gemeinsam mit seiner Hundeschwester ALISA, zuvor irgendwo gefunden. Die beiden Hundekinder waren sehr dünn und dehydriert. Natürlich nahmen wir sie in unserem Pflegeprojekt auf – denn was hätten sie sonst für eine Zukunft gehabt?

ALEANDRO ist in der Zwischenzeit in Österreich auf einem Notfall-Platz, auf dem aber ein lebhaftes Kleinkind lebt, wodurch der Rüde gestresst ist.

Alles in allem ist er ein sanftmütiger - und mit seiner beachtlichen Körpergröße wirklich imposanter - Rüde. Er ist freundlich, zugänglich, menschenbezogen, offen und eine treue Seele.

Leider hatte ALEANDRO als Welpe vermutlich einen Unfall, durch den er eine Verletzung seines rechten Auges davon getragen hat. Was genau damals passiert ist, wissen wir nicht, denn es geschah, bevor er auf die Pflegestelle vor Ort gekommen war. Dadurch ist er jetzt am rechten Auge erblindet, weil sich das Auge verflüssigt hat und ausgeronnen ist. Im täglichen Alltag hat der Hundebub aber dadurch zum Glück kaum Einschränkungen. Er spielt wie ein normalsichtiger Hund! Beim Zusammentreffen mit anderen Artgenossen entscheidet meist die Sympathie, bei Katzen, ob diese davon laufen oder nicht. Wenn sie es tun, läuft er ihnen gerne hinterher, verletzt sie aber keineswegs. Kleine, zu lebhafte Kinder stressen ihn, daher wäre ein Haus mit Garten-Platz, wo es zu mindestens bereits größere Kinder gibt, von Vorteil! Schafe, Hühner und Pferde hat er bereits kennengelernt, in deren Gegenwart benimmt er sich total artig und vorsichtig. Ans Autofahren wurde er auch schon gewöhnt, sodass er es in der Zwischenzeit bereits toll findet.

Wenn Sie vielleicht eine Aufgabe für ALEANDRO parat haben, die ihn geistig und körperlich fördert, ihn auslastet und glücklich macht, dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

Auf unserer Homepage animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!



Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2021 Paul Marek