Heute: 1.339 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (195)
   Welpen (193)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (2)
 
 Zubehör (3)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 200
  - Biete: 199
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 14
Ø Inserate/Tag: 22
 
Mitglieder: 9.384
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Alba, verschmust, sehr intelligent, Betreuungspl W
  
Alba, verschmust, sehr intelligent, Betreuungspl W
Alba, verschmust, sehr intelligent, Betreuungspl W
Alba, verschmust, sehr intelligent, Betreuungspl W

 
 Alle Inserate des Verkäufers (112)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Alba, verschmust, sehr intelligent, Betreuungspl W
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 22.05.2020, 13:43 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: animalcareaustria
Ort: 1090 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0650/3534753
E-Mail senden
 
Preis: 290,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 5 - 8 Jahre
 
Kreuzung:
Puli Mischling
 
Beschreibung:
Kurzbeschreibung
Rasse: Puli Mischling
Alter: geb. 2012
Ausgewachsen: 52 cm und 15 kg
Geschlecht: Rüde
Eigenschaften: liebt alle Menschen, überaus verschmust, sehr intelligent, temperamentvoll, sehr aktiv, treu
Kastriert: ja
Gechipt: ja
Medizin. Vorsorge: geimpft, entwurmt und entfloht
Herkunft/Betreuung: Ungarn / Betreuungsplatz in Wien

Beschreibung
Alba ist ein 2012 geborener, kastrierter Puli Mischlingsrüde, der ursprünglich aus Ungarn stammt, schon als Welpe in Österreich adoptiert wurde und leider sein Zuhause verloren hat, da die Familie ins Ausland übersiedelte und ihn nicht mitnehmen wollte. Er lebt nun auf einem Betreuungsplatz in Wien.

Er liebt alle Menschen, ist überaus verschmust und fordert Streicheleinheiten regelrecht ein. Allerdings muss man ihm auch Grenzen setzen, da er einen sonst permanent anstupst. Er ist ein kluger und vor Lebenslust sprühender Hund, der bei allen Unternehmungen mit viel Freude dabei ist und vor nichts Angst hat. Jedoch braucht Alba viel Disziplin, klare Regeln und Führung. Wenn ihm etwas nicht schnell genug geht, zeigt er dies durch lautes Winseln.

Begegnungen mit Artgenossen werden in seiner Betreuungsfamilie intensiv geübt, da er solche früher offenbar nie erleben durfte und deshalb die richtige Kommunikation mit ihnen nicht wirklich gelernt hat. An manchen Tagen kann es passieren, dass er sehr aufgeregt ist, deshalb andere Hunde anspringen will und kleinere Artgenossen mobbt. Doch es gibt inzwischen mehr gute als schlechte Zeiten, zu denen er sich rasch beruhigen lässt.

Er kann gut als Einzelprinz leben. Sollte bereits ein Ersthund vorhanden sein, müsste dieser selbstbewusst und souverän agieren und sollte vor allem Erziehung genossen haben, da Alba sich eher Negatives abschaut.

In den richtigen Händen ist er ein treuer und kuschelbedürftiger Wegbegleiter, der wahnsinnig viel Freude bereitet.

Er sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die gewillt sind, viel mit ihm zu unternehmen, nicht in der Stadt wohnen und über Erfahrung in der Hundehaltung, bevorzugt mit Hütehunden, verfügen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt 15 kg.

Möchten Sie Alba ein gutes neues Zuhause schenken?

Hinweis:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro. Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

ACA Kontakt
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
claudia.boehm@animalcare-austria.at


Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen.
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2020 Paul Marek