Heute: 139 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (253)
   Welpen (249)
   junge Hunde (3)
   ältere Hunde (1)
   ausgebildete Hunde (3)
 
 Zubehör (3)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 258
  - Biete: 257
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 0
Ø Inserate/Tag: 24
 
Mitglieder: 8.929
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Merlin, gehorsam, wachsam, hochintelligent
  
Merlin, gehorsam, wachsam, hochintelligent
Merlin, gehorsam, wachsam, hochintelligent
Merlin, gehorsam, wachsam, hochintelligent

 
 Alle Inserate des Verkäufers (160)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Merlin, gehorsam, wachsam, hochintelligent
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 16.04.2018, 10:38 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: animalcareaustria
Ort: 1090 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0650/3534753
E-Mail senden
 
Preis: 270,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 5 - 8 Jahre
 
Kreuzung:
Terrier Mischling
 
Beschreibung:

Kurzbeschreibung
Rasse:
Terrier Mischling
Alter:
geb. 2012
Ausgewachsen:
30 cm / 13 kg
Geschlecht:
Rüde
Eigenschaften:
eigenwillig, braucht klare Regeln, hochintelligent, gehorsam, lebhaft, wachsam, nicht zu Katzen
Kastriert:
ja
Gechipt:
ja
Medizin. Vorsorge:
geimpft, entwurmt und entfloht
Herkunft/Betreuung:
Ungarn / Betreuungsplatz in Vorarlberg


Beschreibung
Merlin ist ein 2012 geborener, kastrierter Terrier Mischlingsrüde, der in Ungarn als Baby ausgesetzt gefunden wurde. Er lebt mittlerweile auf einem Betreuungsplatz in Vorarlberg.
Er macht seiner Mischung aus Dackel und Terrier alle Ehre: ist mutig, hochintelligent, besitzt Willenskraft und einen bellfreudigen Jagdtrieb.
Leider hat die Familie, die ihn ursprünglich adoptierte, in seiner Erziehung viel falsch gemacht, was zur Folge hatte, dass er von Anfang an ständig unter Stress gestanden ist und dadurch oft überreagiert hat.
Seine neue Familie muss sich bewusst sein, dass man seiner manchmal noch immer bestehenden Überdrehtheit mit Ruhe und Konsequenz begegnen muss. Die richtigen Menschen für Merlin sind diejenigen, die eine klare Linie haben und eindeutige Regeln aufstellen, ohne Wenn und Aber. Menschen, die wissen was sie wollen, denn auch er weiß sehr genau, was er will.
Im Haus und um sich herum hat er es gerne ruhig, er mag keine Hektik und schätzt einen geregelten Tagesablauf. Er benötigt keine Action, sondern viel mehr ruhige, geordnete Spaziergänge. Er ist wachsam, fährt problemlos im Auto mit, läuft neben dem Fahrrad her und kann eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Er ist verträglich mit allen Hunden, wobei er aufgeregte und zu aufdringliche Hunde korrigiert. Katzen und Kleintieren sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.
Bei richtigem Umgang ist Merlin ein völlig normaler Hund, bei falschem kann er – wie viele Terrier - zum Tyrannen werden. Er möchte nicht klein und süß sein, er möchte als Hund respektiert werden. Wenn dieser gegenseitige Respekt vorhanden ist, ist er ein angenehmer und treuer Freund.
Er sollte in ruhiger, ländlicher Gegend leben dürfen, ideal wäre zum Beispiel ein Bauernhof, den er bewachen darf.
Er sucht eine Familie, die ihm viel Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit vermitteln kann und klare Grenzen setzt.
Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt ca. 10 kg.
Hinweis:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro. Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

ACA Kontakt
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
claudia.boehm@animalcare-austria.at
Anfrage senden

Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen.
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2018 Paul Marek