Heute: 4.323 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (278)
   Welpen (276)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (3)
 
 Zubehör (3)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 283
  - Biete: 282
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 0
Ø Inserate/Tag: 24
 
Mitglieder: 9.029
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Lucky,freundlich, Video ACA Seite, Betreuungsplatz Vlbg
  
Lucky,freundlich,  Video ACA Seite, Betreuungsplatz Vlbg
Lucky,freundlich,  Video ACA Seite, Betreuungsplatz Vlbg
Lucky,freundlich,  Video ACA Seite, Betreuungsplatz Vlbg

 
 Alle Inserate des Verkäufers (161)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Lucky,freundlich, Video ACA Seite, Betreuungsplatz Vlbg
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 14.09.2018, 06:39 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: animalcareaustria
Ort: 1090 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0650/3534753
E-Mail senden
 
Preis: 290,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 4 - 5 Jahre
 
Kreuzung:
Mischling
 
Beschreibung:

Kurzbeschreibung
Rasse:
Mischling
Alter:
geb. März 2013
Ausgewachsen:
20 kg und 58 cm
Geschlecht:
Rüde
Eigenschaften:
freundlich, sensibel, sehr bewegungsfreudig, verspielt, gelehrig, sehr ängstlich in neuen Situationen
Kastriert:
ja
Gechipt:
ja
Medizin. Vorsorge:
geimpft, entwurmt und entfloht
Herkunft/Betreuung:
Serbien / Betreuungsplatz in Vorarlberg

Beschreibung
Lucky ist ein Ende März 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Serbien gerettet wurde. Leider kam er dann zu einer Familie, die ihn vollkommen isolierte, ihn fast ausschließlich in einer Garage hielt und ihm keine Zuwendung gab. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in Vorarlberg bei einer Hundetrainerin.
Als er vor 6 Monaten dorthin kam, verhielt er sich so, als ob er unter einem Burnout leiden würde. Er fühlte sich ausschließlich bei Spaziergängen im Wald sicher. Sobald er aber Häuser, bewegte Dinge wie z.B. Autos oder auch nur die schutzlose Weite einer Wiese sah, geriet er in Panik.
Deshalb konzentriert sich die Trainerin derzeit ausschließlich darauf, wieder einen "Hund" aus Lucky zu machen und ihm beizubringen, in seiner Hundesprache zu kommunizieren. Als Mensch konnte sie ihm aber anfangs nicht helfen, da er der festen Überzeugung war, dass der Mensch für pure Aufregung steht. Zwei junge Hunde, welche auch auf dem Video zu sehen sind, konnten am besten mit seinem panischen Verhalten umgehen. Es schien, als wollten sie ihm sagen: vergiss die Monster und Dämonen, genieße das Leben und spiel mit uns! Das sorgenfreie Spiel der jungen Hunde verhalf ihm dazu, sich mehr und mehr öffnen und zu kommunizieren.
Darauf kann jetzt aufgebaut werden, um Lucky Stück für Stück ins Leben zurückzuführen. Er beruhigt sich in Stresssituationen nun schon etwas schneller. Trotzdem ist für ihn jede Veränderung noch immer ein großer Unsicherheitsfaktor. Selbst dann, wenn in gewohnter Umgebung plötzlich ein fremder Gegenstand steht, reagiert er sehr schreckhaft, ängstlich und nervös.
Seine Panik ist zwar in den Griff zu bekommen, es erfordert allerdings Menschen, die sehr viel Ruhe, Geduld und Sicherheit geben können. Lucky muss behutsam aus seiner Angst herausgeführt werden, man muss ihm Zeit geben und einfühlsam sein.
In seinem Inneren steckt ein sehr freundlicher Hund, er mag Katzen und auch alle Artgenossen.
Möchten Sie Lucky ein gutes neues Zuhause schenken?

Hinweis:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro. Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

ACA Kontakt
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
claudia.boehm@animalcare-austria.at
Anfrage senden

Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen.
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2018 Paul Marek