Heute: 4.040 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (268)
   Welpen (266)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (2)
 
 Zubehör (3)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 273
  - Biete: 272
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 8
Ø Inserate/Tag: 23
 
Mitglieder: 9.063
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Lucky, freundlich, Video ACA Seite, Betreuungspl. Vlbg
  
Lucky, freundlich, Video ACA Seite, Betreuungspl. Vlbg
Lucky, freundlich, Video ACA Seite, Betreuungspl. Vlbg
Lucky, freundlich, Video ACA Seite, Betreuungspl. Vlbg

 
 Alle Inserate des Verkäufers (174)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Lucky, freundlich, Video ACA Seite, Betreuungspl. Vlbg
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 10.02.2019, 10:23 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: animalcareaustria
Ort: 1090 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0650/3534753
E-Mail senden
 
Preis: 290,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 5 - 8 Jahre
 
Kreuzung:
Mischling
 
Beschreibung:

Kurzbeschreibung
Rasse:
Mischling
Alter:
geb. März 2013
Ausgewachsen:
20 kg und 58 cm
Geschlecht:
Rüde
Eigenschaften:
freundlich, sensibel, sehr bewegungsfreudig, verspielt, gelehrig, sehr ängstlich in neuen Situationen
Kastriert:
ja
Gechipt:
ja
Medizin. Vorsorge:
geimpft, entwurmt und entfloht
Herkunft/Betreuung:
Serbien / Betreuungsplatz in Vorarlberg

Beschreibung
Lucky ist ein Ende März 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Serbien gerettet wurde. Leider kam er dann zu einer Familie, die ihn vollkommen isolierte, ihn fast ausschließlich in einer Garage hielt und ihm keine Zuwendung gab. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in Vorarlberg bei einer Hundetrainerin.
Als er vor fast einem Jahr dorthin kam, verhielt er sich so, als ob er unter einem Burnout leiden würde. Er fühlte sich ausschließlich bei Spaziergängen im Wald sicher. Sobald er aber Häuser, bewegte Dinge wie z.B. Autos oder auch nur die schutzlose Weite einer Wiese sah, geriet er in Panik.
Inzwischen hat sich Lucky großartig entwickelt und lässt sich, hat er erst einmal Vertrauen gefasst, gut lenken. Er benötigt im Haus einen sicheren Rückzugsort (das kann z. B. eine offene Hundebox sein), wo er sich geschützt fühlt. Er ist ein sehr bescheidener Hund, den man mit ganz wenigen Dingen glücklich machen kann und bleibt anstandslos für einen angemessenen Zeitraum alleine.
Er liebt Spaziergänge, wobei es draußen noch einiges gibt, wovor er erschrickt, er geht jedoch umso entspannter damit um, je ruhiger und sicherer sich seine Bezugspersonen verhalten. Man könnte ihn mit einem schreckhaften Pferd vergleichen – kurz hüpfen, dann schauen und vorbeigehen. Lucky muss man Zeit geben und einfühlsam sein. Ein souveräner Hundefreund an seiner Seite hilft ihm sehr, und er sollte zu einem solchen als Zweithund adoptiert werden.
Er mag Katzen und diese mögen ihn, da er so sanft auf sie zugeht. Er verhält sich zu allen kleinen Tieren liebevoll. Mit Artgenossen gibt es keinerlei Probleme.
Er sucht liebevolle, geduldige und gefühlvolle Menschen, die bereit sind, sich langsam und mit Hilfe der Pflegemutter sein Vertrauen zu erarbeiten.
Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt 20 kg.
Möchten Sie Lucky kennenlernen?
Hinweis:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro. Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.


ACA Kontakt
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
claudia.boehm@animalcare-austria.at
Anfrage senden

Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen.
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2019 Paul Marek